Theaterverein Einigkeit Alst ändert Vereinssatzung

Wichtigstes Ergebnis der Wahlen bei der Generalversammlung des Theatervereins Einigkeit Alst am 06. September 2019: Rolf Hamacher bleibt für weitere zwei Jahre 1. Vorsitzender. Er verlas seine Jahresbilanz, in der die Theaterstücke der Erwachsenen und der Jugendgruppe besonders lobend erwähnt wurden, dann auch die Ausflüge des Vereins nach Nijmegen und Xanten. Und auch der Vereinsbaum am Bischof-Dingelstad-Platz fand Erwähnung: Hier hat der Theaterverein Platz 12 für sein Wappen erhalten. Der Kassenbericht ergab einen finanziell gesunden Verein. Dann gab Rolf Hamacher eine Satzungsänderung bekannt, die auch von allen Anwesenden einstimmig angenommen wurde.

Ein Teil unseres neuen Vorstands. (v.l.n.r.: Benny Optenberg (2. Kassierer), Leona Stockbrink (2. Schriftführerin), Rolf Hamacher (1. Vorsitzender), Christian Mertens (1. Kassierer))

Der Vorstand wird weiterhin jeweils für zwei Jahre gewählt. Um aber die Kontinuität der Vorstandsarbeit zu sichern, wird die Hälfte des Vorstandes jeweils um die Hälfte der Amtszeit versetzt gewählt. Unter Leitung von Michael Houben entlasteten die Mitglieder zur Freude von Rolf Hamacher den Vorstand. Vereinslokal bleibt die Ratsstube Bracht. Die nächsten Theaterstücke sind in Vorbereitung, der Vorverkauf beginnt am 1. Oktober. Doch zunächst gilt es das Weihnachtsspiel der Jugend, das am 3. Adventsonntag für die KAB aufgeführt wird, fertig zu stellen. Auch ein neues Mitglied wurde aufgenommen, so dass der Theaterverein jetzt 50 Mitglieder zählt.