Junges Theater Alst auf Weihnachtsfeier-Tour

Unser Junges Theater hatte für Ende 2019 eine besonderen Auftrag erhalten: Zur Weihnachtsfeier der KAB Bracht sollten die Jugendlichen ein vorweihnachtliches Stück auf die Bühne bringen, welches die Weihnachtsfeier am 3. Adventswochenende ein wenig auflockern sollte. Bereits zum Ende der Spielsaison 2019 im März war klar: Ja das machen wir. Nach den Sommerferien begannen die Proben, und alle waren mit Feuer und Eifer dabei. Hinzu kam noch eine weitere Auftrittsmöglichkeit bei der Weihnachtsfeier der Turn- und Leichtathletik Abteilung der TSF Bracht. Die 12 Jugendlichen haben grandios gespielt und wurden sowohl bei der KAB als auch bei den TSF mit lobenden Worten belohnt. Beide Aufführungen waren gut besucht mit jeweils mehr als 100 Zuschauern. Wir freuen uns, dass wir außerhalb der regulären Spielzeit noch ein weiteres Stück auf die Bühne bringen durften.

Damit ihr wisst, was Ihr verpasst habt, hier noch einmal kurz die wichtigsten Eckpunkte:

Wilma Wolle’s Weihnachtsladen

ein Märchen für Kinder in 2 Akten

von Ulrich G. Engelmann

Inhalt:
In Wilma Wolle’s Weihnachtsladen ist der vorweihnachtliche Friede arg gestört. Der neue Hausbesitzer will aus dem verträumten altmodischen Spielzeugladen eine lukrative Spielhalle machen. Frau Wolle muss bis Heiligabend die noch ausstehende Miete bezahlen und das gelingt nur, wenn sie Ihre Spielzeuge verkauft. Hoffnung besteht durch 2 Kinder, die sich die Spielsachen zu Weihnachten wünschen. Aber der neue Hausbesitzer will dies verhindern, indem er die Spielsachen beschädigt. Es scheint hoffnungslos für Frau Wolle, doch eine kleine Maus holt himmlische Hilfe. So kommt letztlich alles zu einem guten Ende.

Auf weiterhin „Gut Spiel“ mit unserer Jugend!

PS: am 21.03.2020 und 22.03.2020 führt die Jugend Ihr diesjähriges Stück „Die verflixte Hexenprüfung“ auf. Für weitere Infos, bitte hier klicken.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!