Theater 2023

Der Theaterverein führt im Jahre 2023 auf:

Lass die Sau raus!

oder

Jetzt sind wir tierisch vegetarisch

Eine Komödie in drei Akten von Andreas Wening

Regie: Die Spieler

Unter dem Motto „Mein Kühlschrank ist kein Ponyhof“ rufen die Nachbarinnen Karin, Selma und Lotte mittels Flugblätter zum generellen Boykott der regionalen Wurst- und Fleischtheken auf. Um die Nachhaltigkeit ihres Protestes zu verstärken, verkünden sie allerdings auch in ihren eigenen Familien, dass von nun an lediglich Vegetarisches auf den Tisch kommt. Insbesondere Die Begeisterung von Karins Ehemann Norbert und Sohn Mirco hält sich da aber sehr in Grenzen! Um des lieben Friedens Willen stimmt Karin Norberts Idee zu, im alten Stall selbst eine Sau zu halten, wovon die naive Lotte und die militante Selma natürlich nichts wissen wollen. Als die beiden jedoch einen Streit zwischen Karin und Norbert belauschen, vermuten sie fälschlicherweise, die Sau „Anita“ sei Norberts Geliebte. Währenddessen versuchen Karin und Norbert zu vertuschen, dass ihr Bernhardiner „Josef“ Selmas Riesenrammler „Rüdiger“ auf dem Gewissen hat. Da jeder falsche Schlüsse zieht, überschlagen sich die Ereignisse: Metzger Hannes wird für einen Auftragskiller gehalten, die Psychologin Amaryl für Norberts Geliebte und Opa Erwin wird für tot erklärt. Bei so viel Verwirrung streikt selbst die Polizei…

Aufführungstage:

  • Samstag, 25. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Sonntag, 26. März 2023 um 18:00 Uhr
  • Freitag, 31. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Samstag, 1. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Sonntag, 2. April 2023 um 18:00 Uhr

Kartenpreis: 10,- €

Gespielt wird im Bürgersaal in Bracht, Marktstraße 7.

Eintrittskarten können ab dem 09.01.2023 per E-Mail an Karten@Theaterverein-Alst.de oder telefonisch unter 02157 / 126 986 vorbestellt werden. Die vorbestellten Karten können am Montag, den 13. März oder am Dienstag, den 14. März, jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in der Ratssube / Bürgersaal in Bracht, Marktstraße 7, abgeholt und bezahlt werden.

Bisher nicht eingelöste oder zurückgegebene Eintrittskarten aus dem Jahr 2020 können selbstverständlich auch dieses Mal wieder als Wertgutscheine verwendet werden, um neu bestellte Karten bei Abholung zu bezahlen.