Ein Ausflug und das neue Theaterstück

Zu einem schönen Gruppenerlebnis wurde der Jahresausflug des Theatervereines Einigkeit Alst. Mit dem Bus ging es in die älteste niederländische Stadt Nijmegen. Bei einer Stadtführung erfuhren die Mitglieder des Vereines so einiges über die wechselhafte Geschichte der Hansestadt, die an vielen Stellen noch durch Bauten oder Ruinen belegbar ist. Imposant war der riesige Handelsmarkt, der sich vom Grote Markt durch die halbe Stadt zog und auf dem es sehr viel zu entdecken gab. Den Abschluss bildete eine Fahrt mit dem Pannekoekenboot auf der Waal, einem der beiden Mündungsarme des Rheins in die Nordsee. Während der Fahrt gab es Pfannekuchen bis zum Abwinken.

So gestärkt können sich die Mitglieder der neuen Spielsaison widmen. Auf dem Spielplan steht das Stück „Die Pinguinfalle“, eine Komödie in drei Akten von Gudrun Ebner. (Bitte beachten: Wir haben ein anderes Theaterstück für 2019 ausgewählt. Das neue Stück sowie eine Inhaltsangabe befinden sich hier: http://www.theaterverein-alst.de/2019/01/04/aenderung-des-theaterstuecks/(öffnet in neuem Tab)) Plaudern wir ein bisschen den Inhalt aus: Die drei Nonnen Orielda, Irmilindis und Genoveva haben Sorgen. Ihr Kloster ist nicht mehr rentabel. Aber die Schwestern sind rege und haben eine Geschäftsidee und einen Businessplan erarbeitet, um das Kloster zu retten. Monsignore Lausig und sein Sekretär Seltsam reisen an, um die Lage zu besprechen. Was der Monsignore nicht weiß, dass sein Sekretär etwas im Schilde führt. Im Kloster sind auch Annegret und Chantal. Sie müssen hier ihre Sozialstunden ableisten, was nicht immer ganz ohne Reibereien mit den Nonnen einhergeht. Also sozusagen, eine turbulente Komödie mit Verwechslungen und einer göttlichen Eingebung.

Der Theaterverein Einigkeit wird dieses Stück an zwei Wochenenden vor Ostern im Bürgersaal Bracht aufführen. Die Termine sind:

• Samstag, 06. April 2019, 20:00 Uhr
  • Sonntag, 07. April 2019, 18:00 Uhr
  • Freitag, 12. April 2019, 20:00 Uhr
  • Samstag, 13. April 2019, 20:00 Uhr
  • Sonntag 14. April 2019, 18:00 Uhr

Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf ab dem 1. Oktober 2018 sowie zur Vorbestellung der Karten finden Sie hier: http://www.theaterverein-alst.de/auffuehrungen-und-vorbestellung-2019/